Trainingslager in Herzogenhorn

Als Abschluss unserer Vorbereitung sind wir für ein Trainings-wochenende in das Leistungszentrum Herzogenhorn gefahren. Dort haben wir traumhafte Trainingsbedingungen vorgefunden. Die Motivation der Mannschaft stand der Top-Trainingslokation in keinster Weise nach, so dass wir in den zwei Tagen sechs Trainingseinheiten absolvierten, die das ganze Trainingsspektrum abdeckten. 

Konkret wurden in den zwei Tagen

2x Laufen (Gipfellauf),

2x Schwimmen, 2x Fußball,

2 Technikeinheiten,

2x Kampfschulung,

Krafttraining nach Crossfit, trainiert.

Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt, denn alle, ob jung, ob alt, haben die gesamten Trainingseinheiten durchgezogen, obwohl sich schnell Muskelschmerzen aufgrund der ungewohnten Belastung breitgemacht haben, was mich als Trainer in besonderem Maße gefreut hat. Nicht zuletzt hat diese Maßnahme das Team noch mehr zusammengeschweißt und den Zusammenhalt besonders gefördert.

Ich möchte mich als Trainer, bei der Vorstandschaft und allen, die das ermöglicht haben, recht herzlich bedanken.

Michael Loyal

Trainingslager | Foto: Mario Schillinger

» zur Fotogalerie

«
»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.