ASV steckt im Abstiegskampf

ASV Vörstetten I                             – RG Hausen-Zell II              24:5

Olympia Schiltigheim II               – ASV Vörstetten I                  23:12

ASV Vörstetten II                           – Vfk Mühlenbach II             12:16

RSV Schuttertal II                           – ASV Vörstetten II               24:8

KSV Haslach i.K. J                           – ASV Vörstetten J              40:37

Durchwachsen erscheint die Bilanz des vergangenen langen Kampfwochenendes der Ringer des ASV Vörstetten.

Die Jugendmannschaft musste zwar eine knappe Auswärtsniederlage einstecken, stimmt jedoch trotzdem weiter sehr zuversichtlich für die Zukunft.

Weiterhin kaum konkurrenzfähig, weil vor allem von Personalsorgen geplagt, zeigt sich die Reservemannschaft das ASV.  Nach zwei weiteren Niederlagen findet man sich nun auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga wieder.

Verschärft hat sich auch für die erste ASV-Garde die Tabellensituation und nach Sieg und Niederlage steckt man endgültig im Abstiegskampf um den Verbleib in der Verbandsliga.

Beim Heimkampf zeigten die Athleten die bisher souveränste Saisonleistung und ließen dem favorisierten Gegner aus dem Wiesental keine Chance. Acht der zehn Mattenduelle konnte der ASV gewinnen, wobei insbesondere Mischa Thoma im Bantamgewicht und Enrico Maier im Leichtgewicht für ihren kontinuierlichen Trainingsfleiß belohnt wurden und nach starken Leistungen ihre Kämpfe hoch gewinnen konnten.

Das Elsass war zwei Tage später, wie in den vergangenen Jahren, keine Reise wert. Erneut war der Gegner mit hochklassigen Athleten besetzt und ließ dem ASV kaum eine Chance. Zwar führte man nach drei Siegen durch Leon Treffeisen, Christian Kiefer und Manuel Fehrenbach, jedoch verließ man in allen darauf folgenden Duellen als Verlierer die Matte.

enrico_maier1

Enrico Maier (links) war seinem Gegner technisch überlegen.

Lokalderby im Abstiegskampf am Samstag:

Zu einem möglicherweise richtungsweisenden Duell im Abstiegskampf kommt es am kommenden Samstag in der Hein-Ritter-Halle. Mit dem aktuell punktgleichen Tabellennachbarn kommt der Freiburger Lokalrivale nach Vörstetten. Spannende und emotionale Mattenduelle dürften somit garantiert sein. Mit einem Sieg will sich der ASV in der Verbandsliga unbedingt etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen. Umso wichtiger ist die zahlreiche Unterstützung des heimischen Publikums.

Samstag, 08.10.2016

20:00 Uhr:           ASV Vörstetten I             – RKG Freiburg 2000 II

Unterstützen Sie durch Ihren Besuch unsere Athleten!

Action-Spannung-Vergnügen: Erleben Sie Ringen in Vörstetten

«
»