Der ASV Vörstetten ist südbadischer Meister!

Nach den sehr guten Ergebnissen bei den Bezirksmeisterschaften letzten Monat wollte die ASV-Staffel selbstverständlich diese bei den südbadischen Meisterschaften, also dem Kräftemessen der drei Bezirke in Südbaden, bestätigen. Am Samstag kämpften die Männer, sowie die C-Jugend im idyllischen Kinzigtal um Edelmetall im griechisch-römischen Stil, wohingegen die A- und B-Jugend am Sonntag gefordert war. An diesem Wochenende versammelte sich hervorragende ringerische Qualität in der Haslacher Halle.

Den Medallienreigen am Samstag eröffneten die C-Jugend und die Männerstaffel. Zwei Turniersieger, eine Vizemeisterin und ein mal Bronze stellte der ASV, wobei am Sonntag noch ein mal Gold und einmal Bronze gewonnen wurden.

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

1. Platz Nikita Ovsjanikov
1. Platz Konstantin Polewoi
1. Platz Andreas Truschakov
2. Platz Leonie Steigert
3. Platz Ahmed Muhammed
3. Platz Alexander Weiß
5. Platz David Ovsjaninkov
5. Platz Dario Fischietti
7. Platz Alessio Fischietti

 

Diese sehr starken Platzierungen reichten am Ende dazu, dass sich der ASV Vörstetten voller Stolz „Südbadischer Meister“ nennen darf. Jugendtrainer Frank Drescher war von der Leistung seiner Sprösslinge sehr angetan und ist, wie auch der ganze Verein, von der Entwicklung unseres Nachwuchses begeistert. Aktiventrainer Mischa Loyal blickte nach der Siegerehrung enthusiastisch auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück und fragte rhetorisch; „Wir sind südbadischer Meister, gab es das denn überhaupt schon mal?“.

Ein Blick in die Annalen unseres nun schon 121 Jahren alten Vereins verrät, dass es das tatsächlich noch nie gab.

«
»