ASV Vörstetten II – 1885 Freiburg II 18:10
ASV Vörstetten I – SV Triberg 20:17
Einen Doppelerfolg konnten die Ringer beider ASV-Mannschaften am vergangenen Samstag zum Auftaktheimkampf der Saison 2018 feiern.
Vor über 200 Zuschauern in der Heinz Ritter-Halle bereitete bereits die zweite Garde den Ringkampffans Freude. Routinier Jörg Nefzger schnürte wieder die Ringerschuhe und sorgte ebenso für Siege wie die Neuzugänge Tim Kromer und David Ovsjanikov. Weitere Zähler heimsten die gewohnt zuverlässigen Leichtgewichte Ahmadjan Anwari und Ahmmed Muhammed ein.
Spannung war hiernach beim Kampf der ersten Mannschaft gegen den Bundesliga-Absteiger aus Triberg geboten. Beide Mannschaften konnten jeweils fünf Einzelkämpfe für sich entscheiden, wobei die Vörstetter jeweils die maximale Punkteausbeute einfahren konnten durch Schultersieg von Enrico Meier und Alexander Truschakov, der keinen Gegner hatte. Durch technische Überlegenheit sorgten Leon Treffeisen, Pavel Burla und Ivaylo Nanchev für die restlichen Punkte, wobei insbesondere Neuzugang Nanchev das Publikum durch technisch anspruchsvolle Aktionen erfreute. Da Lukas Erschig und Michael Loyal ihre Kämpfe nur knapp verloren, reichte es in der Endabrechnung zum Mannschaftserfolg.
Die nächsten Mannschaftskämpfe:
Für die Verbandsligamannschaft steht nun das erste Lokalderby auf dem Programm. Gegen die schwer auszurechnende Bundesligareserve der RKG Freiburg stellen sich die ASV-Ringer auf einen harten Brocken ein. Mit Unterstützung der Fans wollen sie dennoch weitere Punkte einfahren.
Freitag, 21.09.2018
20:30 Uhr: RKG Freiburg II – ASV Vörstetten I
Wettkampfstätte: Festhalle, Schulstr. 8, 79111 Freiburg-St. Georgen
Samstag, 22.09.2018
16:30 Uhr: KSV Hofstetten J – ASV Vörstetten J
17:30 Uhr: KSV Hofstetten III – ASV Vörstetten I
Wettkampfstätte: Gemeindehalle, Hauptstr. 5, 77716 Hofstetten