ASV Vörstetten I – AC Gutach-Bleibach I 19:12
ASV Vörstetten II – AC Gutach-Bleibach II 9:24
Das mit Spannung erwartete Lokalderby im Kampf um die Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden hielt was es erwarten ließ: packende Kämpfe mit reichlich Dramatik und Spannung, sowie tolle Stimmung vor über 300 Zuschauern in der rappelvollen Heinz-Ritter Halle.
Beide Trainerteams taktierten bereits bei der Aufstellung und so kam es zu teils unerwarteten Kämpfen auf hohem Niveau. Gerade in diesen entscheidenden Mattenduellen hatten die ASV-Ringer an diesem Abend die Nase vorn.
Leon Treffeisen gönnte zum Auftakt seinem Gegner nur eine knappe Minute, bevor sich dieser auf den Schultern wiederfand. Leon bestätigt damit seine starke Entwicklung und er ist damit der erfolgreichste ASV-Ringer der Vorrunde (9 Kämpfe – 9 Siege). Pavel Burla war seinem Gegner konditionell überlegen und punktete beständig bis zum Überlegenheitssieg. Auch Ivaylo Nanchev ließ seinem Gegner keinerlei Chance und siegte vorzeitig. Die beiden Schwergewichtler Burla und Nanchev zählen mit je 8 Siegen in 9 Kämpfen somit ebenfalls zu den beständigsten Leistungsträgern des ASV in dieser Saison. Für die spannendsten Duelle des Kampfabends sorgten Evazali Ahmadi und Selimchan Jangubaev, die es mit zwei der stärksten Bleibacher Ringer zu tun bekamen. Beide wuchsen unter tosender Anfeuerung des Publikums über sich hinaus und konnten jeweils Sekunden vor dem Schlussgong die entscheidenden Wertungen in den ausgeglichenen Duellen erreichen. Sie ebneten damit vorentscheidend den Weg zum Mannschaftserfolg. Angespornt durch diese Erfolge zeigten auch Alexander Truschakov und Lukas Erschig starke Kämpfe und machten mit ihren Siegen den Deckel endgültig drauf. Durch diesen Erfolg schließt der ASV die Vorrunde punktgleich mit dem Tabellenführer auf einem hervorragenden dritten Platz ab und mischt damit weiter im Aufstiegskampf zur Oberliga mit.