ASV Urloffen S – ASV Vörstetten S 16:19
ASV Urloffen II – ASV Vörstetten I 12:26
Erfolgreich und mit voller Punkteausbeute im Gepäck kehrten die Ringer des ASV Vörstetten vom Auswärtstrip in die Ortenau zurück.
Die Jugendmannschaft zeigte erneut eine tolle Mannschaftsleistung und beendet durch den Erfolg die Vorrunde als Aufsteiger auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.
Auch die Verbandsligamannschaft konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden, wenngleich es spannender wurde als erwartet. Zunächst verlief aus ASV-Sicht alles planmäßig: Leon Treffeisen blieb weiterhin ungeschlagen und ließ seinem jungen Gegner keine Chance. Evazali Ahmadi konnte seinen Gegner nach wenigen Sekunden bereits auf die Schultern legen. Schwerer taten sich jedoch die schweren Jungs. So gab es im Schwergewicht nur einen Punktsieg und als sich der bisher unbesiegte Halbschwergewichtler Ivaylo Nanchev in einem Moment der Unaufmerksamkeit gegen den rumänischen Altmeister in den Reihen der Urloffer plötzlich auf den Schultern wiederfand, keimte plötzlich Hoffnung bei den Gastgebern auf. Nach einem souveränen Schultersieg von Selimchan Jangubaev sicherten aber schließlich Lukas Erschig und Alexander Truschakov in den entscheidenden und auch spannendsten Duellen auf Augenhöhe durch ihr hart erkämpften Punktsiege den vierten Mannschaftssieg in Folge.