ASV Vörstetten S – ASV Urloffen S 20:14
ASV Vörstetten S – KSV Tennenbronn S 36:0
ASV Vörstetten II – ASV Freiburg II 24:12
ASV Vörstetten I – ASV Freiburg I 28:11
Mit einer eindrucksvollen Leistung konnten die Ringer des ASV Vörstetten den sich durch anhaltendes Verletzungspech seit Wochen zuspitzenden Negativtrend stoppen und alle Heimkämpfe des vergangenen Wochenendes gewinnen. Der Schlüssel für den Erfolg lag bei den Jugendringern.
So konnte die Jugendmannschaft ihre letzten Saisonkämpfe gewinnen und sicherte sich damit den dritten Platz in der Verbandsjugendliga. Als Aufsteiger in diese höchste Jugendliga ist dies als sehr großer Erfolg zu werten und ein Nachweis der hervorragenden Nachwuchsarbeit der letzten Jahre.
Auch die zweite Mannschaft konnte sich nach langer Durststrecke über einen Erfolg freuen. Die notwendigen Punkte erkämpften Maik Stab, Mihael Ivancic, Nikita Ovsjanikov, Fabian Moritz, Christian Kiefer und David Ovsjanikov.
Da weiterhin zwei Leistungsträger ausfielen, musste bei der Aufstellung der ersten Mannschaft erneut kräftig rotiert werden und man setzte auch hier auf die Jugend: Daniel Krieger kam im Fliegengewicht zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft und konnte bereits nach 90 Sekunden einen souveränen Schultersieg feiern. Auch Nachwuchstalent Alexander Weiß durfte nach längerer Verletzungspause wieder auf die Matte gehen und auch er zeigte bei seinem Überlegenheitssieg eine sehr starke Leistung. Weitere Schultersiege steuerten Lukas Erschig und der in den letzten Wochen verletzungsbedingt schmerzlich vermisste Selimchan Jangubaev bei. Den Sieg perfekt machten schließlich die Punktegaranten Ivaylo Nanchev, Pavel Burla und Alexander Truschakov jeweils durch technische Überlegenheit.