Knappe Niederlage zum Saisonabschluss

Niemand konnte Leon Treffeisen in der abgelaufenen Saison besiegen!

AC Gutach-Bleibach I             – ASV Vörstetten I       19:17

Mit einer knappen Niederlage beendet die erste Mannschaft des ASV Vörstetten die Ringersaison 2019 in der Verbandsliga Südbaden. Dabei hielt der Spitzenkampf beim Meister und Aufsteiger in Bleibach, was er erwarten ließ: Spannung bis zur letzten Sekunde und toller Ringkampfsport bei großartiger Stimmung.

Beide Mannschaften verbuchten jeweils fünf Einzelsiege, jedoch hatten im Gegensatz zum Hinkampf diesmal die Elztäler in der Endabrechnung die Nase hauchdünn vorn. Auch schien der Respekt des Gegners so groß zu sein, dass sie im Mittelgewicht einen in der ganzen Saison noch nicht eingesetzten Profi-Kampfsportler aufstellten. Eine Maßnahme, die sich für den Oberliga-Aufsteiger auszahlte und zugleich dem ASV den möglichen Sieg verbaute.

So waren es auf Seiten des ASV die in der gesamten Saison erfolgreichsten Leistungsträger, die auch zum Saisonfinale die Siege erkämpften. Leon Treffeisen punktete seinen erfahrenen Gegner aus und behielt mit seinem 16. Sieg im 16. Saisonkampf als einziger Vörstetter Ringer eine weiße Weste. Eine überragende Leistung! Auch Selimchan Jangubaev zeigte erneut, warum er bei fünf Kämpfen verletzungsbedingt so schmerzlich vermisst wurde und erkämpfte in einem der spannendsten Duelle des Abends einen verdienten Punktsieg. Alexander Truschakov unterstrich erneut seine stetige Weiterentwicklung und legte seinen Gegner nach knapp 70 Sekunden gekonnt auf die Schultern. Und schließlich war auch auf unsere schweren Jungs wieder Verlass: Pavel Burla erkämpfte seinen 16. Sieg im 18. Saisonkampf und Ivaylo Nanchev erreichte mit seinem Schultersieg gar den 17. Sieg im 18. Saisonkampf.

Der ASV beendet die Saison damit auf einem starken Rang 4 in der hart umkämpften und sehr gut besetzten Verbandsliga. Nur kurz wird beim ASV mit dem Verletzungspech (vor allem in der Rückrunde) gehadert, ohne das man sicher ein ernstes Wörtchen im Meisterschaftsrennen hätte mitreden können. Die Freude über die weiterhin tolle Entwicklung vieler Nachwuchstalente aus der eignen Jugend, sowie über die geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Saison, überwiegt und lässt die Verantwortlichen mit Vorfreude in die Zukunft blicken – schon jetzt sind die Vorbereitungen und die Kaderplanung für die Saison 2020 angelaufen.

Dem AC Gutach-Bleibach gratuliert der ASV Vörstetten herzlich zur Verbandsliga-Meisterschaft und wünscht viel Erfolg in der Oberliga.

«
»