ASV-Ringer stecken im Abstiegskampf

VFK Eiche Radolfzell      – ASV Vörstetten                            23:11

ASV Vörstetten                – KSV Wollmatingen                     16:16

Der Ausfall mehrerer Leistungsträger macht den ASV-Athleten weiterhin zu schaffen. Nachdem man aus dem Doppelkampf-Wochenende nur einen Punkt verbuchen konnte, findet sich die Mannschaft nun im Abstiegskampf wieder.

Am Bodensee war man am Samstagabend chancenlos, zumal man durch eine unbesetzte und eine übergewichtig besetzte Gewichtsklasse bereits acht Punkte auf der Waage verloren hatte. So reichten die vier Einzelerfolge letztlich nur zur Ergebniskosmetik, wobei die Siege der jungen ASV-Athleten aus dem eigenen Nachwuchs besonders Freude bereiteten. So erkämpften Andreas Truschakov und Konstantin Polewoi knappe Punktsiege, Alexander Weiß konnte gar durch technische Überlegenheit gewinnen. Den vierten Einzelerfolg steuerte Trainer Vojtech Benedek bei.

Am Feiertag war dann der punktgleiche Tabellennachbar aus Gresgen zu Gast in der Heinz-Ritter-Halle. So ausgeglichen wie der Tabellenstand verlief dann auch der Kampfabend. Nachdem man in der ersten Hälfte nur einen knappen Punktsieg durch David Ovsjanikov im Schwergewicht holen konnte, schien die Vorentscheidung bereits gefallen zu sein. Doch in der zweiten Hälfte drehte die Mannschaft auf und konnte vier der fünf Mattenduelle für sich entscheiden. Konstatin Polewoi, Vojtech Benedek und Lukas Erschig fuhren durch Schulter- und Überlegenheitssiege die Maximalpunkte ein bevor Krasimir Krastanov in einem spannenden Schlusskampf die Punkte zum Unentschieden in der Endabrechnung erkämpfte.

«
»