Großer Triumph für Frank Drescher

Frank Drescher gewinnt Bronze bei der Veteranenweltmeisterschaft! 

Nachdem unser Frank noch im Juni bei den German Masters zu überzeugen wusste und gleich zwei mal deutscher Meister wurde, stand nun die nächste Herausforderung bevor: Frank wollte sich auf internationaler Bühne mit den Besten seiner Stilart griechisch-römisch und Altersklasse messen, weswegen es ihn letzte Woche nach Bulgarien zog. Denn hier fand dieses Jahr die Weltmeisterschaft der Veteranen statt.

Donnerstagmorgen landete Frank in der bulgarischen Hauptstadt Sofia, von dort es noch etwa 150 km in südlicher Richtung zur historischen Stadt Plowdiw sind. Hier versammelten sich dieses Jahr Hochkaräter des internationalem Ringens um nach dem Weltmeistertitel zu greifen.

Frank startete, wie fast schon üblich, stark in das Turnier und kämpfte sich seinem Ziel immer näher, ehe er sich im Halbfinale dem späteren Turniersieger nach eigener Führung kurz vor Schluss geschlagen geben musste.

Seine Vereinskameraden vom ASV fieberten via Livestream von Zuhause eifrig mit und konnten mit ansehen, wie Frank taktisch abgeklärt, seinem italienischen Kontrahenten Ghidini mit einem 1:1 Sieg die Bronzemedaille im kleinen Finale vor der Nase wegschnappte.

Frank Drescher kommentierte seinen großen Erfolg wie folgt:

„Das ist nach den Siegen bei den German Masters in beiden Stilarten das absolute Highlight meiner späten sportlichen Karriere“

Und wir alle können uns dem nur anschließen und von Vereinsseite den Hut vor dieser Leistung ziehen und unserem Frank zu diesem tollen und hart erkämpften Triumph nur gratulieren!

«
»