ASV Urloffen II – ASV Vörstetten 40:0
Am vergangenen Samstag ging für die Ringer des ASV Vörstetten die Saison 2022 zu Ende. Beim letzten Kampf musste die Mannschaft beim direkten Abstiegskonkurrenten in Urloffen antreten. Mit einem Sieg hätte man den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern können. Symptomatisch für die ganze Saison, standen jedoch erneut durch Verletzung, Krankheit und Verhinderung zu viele leistungsstarke Ringer nicht zur Verfügung, um dieses Ziel zu erreichen. Noch schlimmer: Nur 7 einsatzfähige Athleten konnten anstatt der vorgeschriebenen 9 nach Urloffen antreten, wodurch die Kampfwertung bereits beim Wiegen feststand. Beim bedeutungslosen Freundschaftskampf zeigten die Ringer Moral. So konnten Andreas Truschakov, Konstantin Polewoi und Krasimir Krastanov Schultersiege einfahren sowie Alexander Weiß einen sicheren Punktsieg.
Am letzten Kampftag hat die ASV-Mannschaft kampffrei. Tabellarisch hat man weiterhin einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge und ist somit nun auf die Schützenhilfe anderer Mannschaften angewiesen, um den Klassenerhalt zu erreichen.
Der ASV Vörstetten bedankt sich bei allen treuen Fans für den Besuch der Kämpfe sowie bei allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung. Ihr ASV Vörstetten